Betreute Toiletten

Aktuelle Situation bei den Betreuten Toiletten                               

Stand 28.Mai 2019

 

Betreute-Toiletten-2019 - ghs

 

Liebe Eltern und Freunde der GHS,

wir stehen vor einem Dilemma: Unser beliebtes Projekt „Betreute Toiletten an der GHS“ steht trotz aller Erfolge auf wackeligen Füßen.

Unsere beiden betreuenden Hygieneberaterinnen sind innerhalb kürzester Zeit von der Agentur für Arbeit in Beschäftigungsmaßnahmen gebracht worden. Das ist natürlich sehr erfreulich. Für uns bedeutet dies jedoch, dass ein ehrenamtlicher Einsatz wie seit Februar 2016 von den beiden Damen geleistet, nun nicht mehr möglich ist.

Damit ist die Toilettenanlage an der Mensa ab sofort leider nicht mehr unter Betreuung.

Die langfristige Finanzierung unseres Projekts ist aus diversen Gründen auch weiterhin nicht sichergestellt. Daher macht es derzeit keinen Sinn nach neuen Betreuerinnen zu suchen. Zusammen mit der SV denken wir über eine wie auch immer geartete Lösung bzw. ein neues Modell nach; dieses wird sich jedoch wohl erst im neuen Schuljahr darstellen.

Wir bedauern diesen Stand der Dinge sehr und werden Sie zeitnah weitergehend informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen
für die Schulpflegschaft der GHS

Daniela Kruse


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel