Das Riesenaquarium

Das Riesenaquarium - 6.Jg

 

Wann hat man schon mal die Gelegenheit sich von Künstlern selbst ihre Werke
vorstellen und erklären zu lassen??? - Kaum, doch in der Stadtteilbibliothek war
dies am 7.5. 2013 möglich.

 

Das Riesenaquarium - 6.Jg

Im Rahmen des Kunstunterrichtes von Herrn Otto konnten die Schülerinnen und Schüler
in einem gewissen Rahmen ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was sie auch taten!
Die Ergebnisse konnten in der Ausstellung „Das Riesenaquarium -Fantasien in 3-D- “
vom 7.5. bis zum 21.5.2013 in der Stadtteilbibliothek in der Gustav-Heinemann-Schule
bewundert werden.

Das Riesenaquarium - 6.Jg

Bei der Eröffnungsfeier am 7.5.2013 hatten die Besucherinnen und Besucher die
Möglichkeit den jungen Künstlerinnen und Künstlern nach Herzenslust Fragen zu stellen
und endlich auf die immer wiederkehrende Frage: „Was will uns der Künstler damit
sagen?“, fachkundige Antworten zu bekommen. Die Eröffnung wurde durch
beigesteuerte Leckereien von Eltern noch versüßt, sodass dieses Erlebnis ein Genuss
für alle Sinne war!!!


Verfasst von:
Volker Otto

 

Das Riesenaquarium - 6.Jg
Das Riesenaquarium - 6.Jg     Das Riesenaquarium - 6.Jg
Das Riesenaquarium - 6.Jg


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel

Infobox

Distanzunterricht Infobox - Susanne Kirste

Soeben erreichte uns eine aktualisierte Mitteilung des Krisenstabs der Stadt Mülheim:

Ab Montag, 19. April 2021 gilt für #unsereGHS und alle Mülheimer Schulen:

 

Distanzunterricht für die Jahrgänge 5 bis 9 und 11 (EF)

Wechselunterricht für den Jahrgang 10

Präsenzunterricht für die Jahrgänge 12 (Q1) und 13 (Q2) 

 

Weitere Informationen zum Schulbetrieb an #unsererGHS findet Ihr auf dieser Homepage.

Bleibt gesund!