Der blaue Schal

Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Darstellen und Gestalten, 2010

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Das Chaos, das unser Theaterstück Der blaue Schal, geschrieben von Anita Siegfried,
begleitete, ist hier kaum möglich in Worte zu fassen.

Angefangen von Textfehlern in den letzten Proben bis hin zu fehlenden Requisiten,
die wir eigentlich dringend benötigt hätten, war alles dabei, was ein Stück hätte
stören können. Doch - was wäre ein Haufen pubertierender Jugendlicher ohne Fehler
und Probleme?
All diese Pannen gehörten aber dazu. Und Pannen im Leben sind auch noch das
Thema in unserem Stück. Eigentlich passte all das gut zusammen.“

Ein Theaterstück kann nur aufgeführt werden, wenn alle Darsteller als Team
zusammen arbeiten, wenn Probleme zusammen gelöst werden und jeder Fehler
in der Gemeinschaft besprochen wird! Dabei hatten wir natürlich tatkräftige Unterstützung von Frau Harms, die das Chaos so schnell beseitigte, wie wir es
produzierten!

Insofern möchten wir an dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön aussprechen.
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Darstellen und Gestalten, 2010

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Die Geschichte unseres Stückes war für uns ein Glückstreffer, da wir alle in der Lage
waren, uns mit den Figuren zu identifizieren.

Das Stück handelt von einem Mädchen namens Fanny, das ihre Cousine Merrit und
ihre Tante im schönen Amsterdam besucht. Dort erlebt Fanny viele merkwürdige Dinge, die ihr ohnehin chaotisches Leben noch mehr verwirren: Liebeskummer und Freude
spielen eine große Rolle.

Wenn auch dieses Stück ohne die Hilfe von Frau Harms niemals zustande gekommen
wäre, so sind wir dennoch auch stolz auf unsere Eigenleistung:

Wir sind als Gruppe zusammen gewachsen, haben viele gemeinsame Stunden verlebt,
haben gemeinsam Verantwortung übernommen, gemeinsam gezittert, gemeinsam
gelacht …

 Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Text:  Selina Borkowski Jg10

Bilder: Barbara Springer



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel