DG Aufführung

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Aufführung der Wahlpflichtkurse Darstellen und Gestalten

des 6. und 10. Jahrgangs: Bilder und Impressionen

Blank-Gif für Gestaltungszwecke

DG Aufführung 28.03.2017
Noelle Cheyenne Kosteczko, Berfin Üyen (6.6)

Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Cora Zeppenfeld, 6.2

Hallo,

ich heiße Cora und schreibe über die DG-Aufführung am 28.03.2017. Sie fand von
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Forum statt. Das Thema war „Zirkus“. Es gab Clowns,
Fakire, Zauberer und Akrobaten. Ich war eine der Akrobatinnen. Es hat lange gedauert,
bis wir die Pyramiden perfekt hinbekommen haben. Wir mussten erst gucken, wie wir
die Aufstellung machen. Die Leichteste musste nach oben. Es war unsere erste
Aufführung, deswegen waren die meisten sehr nervös, aber es hat alles gut geklappt.
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Dewina Marit Liß, 6.3

Am 28.03.2017 um 19 Uhr gab es eine Aufführung des Fachs „Darstellen und Gestalten“
im Forum der Gustav-Heinemann-Schule. Das Thema war „Zirkus“. Ich habe mich schon
gefreut. Es waren schon viele Zuschauer gekommen, als wir im Nebenraum waren.
Doch als wir auf der Bühne waren, waren es doch viel mehr, als man gedacht hatte.

Den Anfang haben wir mit Buchstaben gestaltet. Es gab eine Akrobatik-Szene,
bei der wir eine Pyramide gemacht haben. Auch bei der Zauberer-Szene habe ich mitgemacht. Allerdings mussten wir alles pantomimisch darstellen.
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

DG Aufführung 28.03.2017

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Celine Janßen, 6.5

Am 28.03.2017 um 19 Uhr waren wir alle ganz aufgeregt. An diesem Tag war eine
Aufführung, die ich spitze fand. Wir haben eine Aufführung über das Thema „Zirkus“
aufgeführt. Es war etwas Besonderes, weil es die erste Aufführung für diesen
DG-Kurs war. Die Eltern und andere Besucher standen vor dem Forum in der Schule.

Die Szenen haben wir vorbereitet, indem wir geübt haben. Wir hatten viel Unterstützung durch die Lehrerinnen Frau Kroker und Frau Hogendorf. Sie haben gesagt, wie wir vorgehen sollen.

Die Akrobaten haben verschiedene Pyramiden gebaut. Die „Baustücke“ waren die Akrobaten. Die Fakire haben pantomimisch Platten mit Feuer und Scherben hin- und hergetragen und damit etwas vorgeführt.

Die Zauberer haben sich mit Masken selber verzaubert. Sie haben auch Zuschauer auf
die Bühne geholt. Das Publikum war sehr begeistert. Die Zuschauer haben laut applaudiert und gepfiffen. Nach der Aufführung waren alle unsere Eltern sehr stolz auf uns.

Blank-Gif für Gestaltungszwecke

DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
DG Aufführung 28.03.2017
Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Bilder:   Bettina Hogendorf



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel