Ehemaligen-Treffen 2020

Dieses Mal war ja was los!

Die Ehemaligen aus dem Abiturjahrgang 1980 (Einschulung in der GHS im Jahr 1971) hatten, glaube ich, die Werbetrommel gerührt.

 Glücklicherweise passten wir alle noch in den Treff. Auf der Zugangsliste des Hausmeisters hatten sich 90 Ehemalige eingetragen.

Es war ein sehr schöner Samstagmorgen und die überraschten Gesichter, die Wiedersehensfreude und die Lachsalven waren wirklich herzerwärmend!

Ich persönlich freute mich besonders, dass Teilnehmer*innen aus drei Kunst-LKs, die ich unterrichten durfte, anwesend waren (1992-2019).

 Als ehemalige Klassenlehrerin konnte ich außerdem Schüler*innen aus „meinen Klassen“ begrüßen. Ist das toll, denn das kann meiner Ansicht nach nur bedeuten, dass die Ehemaligen gern unsere Schule besucht haben und das Gefühl haben hier richtig gewesen zu sein.  Die Klassenlehrer Rolf Kirchhoff und Fred Bruhn treffen sich regelmäßig (nach so vielen Jahren!) mit ihren Klassen bei den Ehemaligen und diesmal waren auch Norbert Schröter und seine Schüler*innen da.

 Auch die ehemaligen Kolleg*innen Eva Böhm und Günter Brandt schauten vorbei und die Schulleitung war durch unseren Schulleiter Thomas Ratz und Susanne Kirste als Didaktische Leiterin vertreten.

Peter Virnich als ehemaliger (vorletzter) Schulleiter war anwesend und traf eine ehemalige Schülerin, deren Sohn letztes Jahr hier Abitur gemacht hat – wenn das keine Erfolgsgeschichte ist!!!

Ein besonderer Dank geht an Jule und Sebastian, die beiden stecken in der Abiturvorbereitung und haben sich trotzdem bereit erklärt, zum wiederholten Mal den Service beim Ehemaligen-Treffen zu übernehmen. Sie haben bei hohem Arbeitsaufwand effektiv und umsichtig agiert.

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder (Sie wissen ja: der 1. Samstag im Februar!) und können dann wie üblich gemütlich im Treff zusammensitzen.

 

Text: Claudia Kudla


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel

Infobox

Infobox 50 Jahre GHS - Sebastian Wüstefeld


Save the dates! - Wir werden
50 und das wollen wir feiern!


Mittwoch, 22. Januar 2020:
Auftaktaktion zum Tag der Offenen Tür

Dienstag, 28. April 2020:
Festakt mit geladenen Gästen

 
Mittwoch, 3. Juni bis Freitag, 5. Juni 2020:
Projekttage

Samstag, 06. Juni 2020:
Schulfest mit Schüler/-innen,
Eltern, Lehrer/-innen, Freunden.

Elterninformation zum Schulfest