Ehrenamtliche 2008

Blank-Gif für Gestaltungszwecke

Treffen der Ehrenamtlichen Dezember 2008
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

... und noch einmal Weihnachtsmarkt Hattingen... weil es im letzten Jahr so schön war...

Ehrenamt 2008

Entgegen unserer Art, immer wieder Neues zu erschließen, stand in diesem Jahr der Besuch des Weihnachtsmarktes in Hattingen mit anschließendem gemeinsamem Essen zum zweiten Mal auf dem Programm.
Die idyllische Atmosphäre und der eigentlich kleine Ort, an dem man sich beim Rundgang in kleinen Gruppen immer wieder begegnet, fand auch in diesem Jahr wieder generelle Zustimmung.

Es war ganz wichtig, die vielen neuen Ehrenamtlichen kennen zu lernen, die gerne die Gelegenheit wahrnahmen, ihre ersten Erfahrungen auszutauschen. Hier konnten natürlich beeindruckend viele „alteingesessene" Ehrenamtliche - mache sogar seit beinahe 10 Jahren dabei, obwohl ihre Kinder schon lange im Studium oder Beruf - mit Rat und Tat zur Seite stehen und überzeugend die Beweggründe ihres Engagements darstellen. So manche Anekdote aus den Freizeitbereichen sorgte für eine aufgelockerte und unkomplizierte Stimmung.
Aber auch viele Gedanken zu Fragestellungen der Erziehung wurden geäußert und ausführlich diskutiert.

Ehrenamt 2008

Es war eine spannende Runde mit vielen Anregungen und Ideen, die Mut für die Weiterentwicklung unserer Schule macht.

Schade, dass das Lokal um 15:00 Uhr schloss...

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Nun freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen Treffen....

 



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel