Hastings 2007

 

Während der Projektwoche 2007 fuhren 31 Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs, die English-Plus-Kurse von Frau Friedrich und Frau Scholz, nach Hastings in Großbritannien. Sie starteten am Sonntag, dem 16. September. Bei sonnigem Wetter stellte die Überfahrt kein Problem dar. Der erste Tag an der Küste in Hastings begann mit Regen, klärte sich aber auf, so dass alle auf eine Wanderung über die malerischen Klippen von Hastings und anschließend durch die Innenstadt gehen konnten.

Studienfahrt Hastings 2007

Studienfahrt Hastings 2007

Der zweite Tag gehörte London. Vom Tower aus besuchten alle das neue Rathaus und in Shakespeares Globe Theatre konnte sich die Gruppe bei einem von einem Schauspieler geleiteten Workshop im Theaterspielen üben.

Als krönender Abschluss stand bei bester Sicht eine Fahrt mit dem Riesenrad, dem London Eye, auf dem Programm.  

Studienfahrt Hastings 2007
Canterbury, Hastings 2007 Tag 3 war der Stadt Canterbury und der berühmten Kathedrale gewidmet.
Am folgenden Donnerstag musste Hastings leider schon Lebewohl gesagt werden, und es ging für eine weiteren Tag auf Entdeckungsreise in London. Diesmal begann die Tour außerhalb, nämlich in Greenwich, mit einem Besuch des Observatoriums und dem nullten Längengrad. Danach konnten alle einen Teil der Docklands als Capital City bestaunen und weiter mit der U-Bahn nach Westminster fahren. Greenwich, Hastings 2007
Buckingham Palace, Hastings 2007

Ein kurzer Weg durch den St. James' Park und ein Abstecher zu den Horse Guards führte dann schließlich zum Buckingham Palace. Diesmal war kein einziger bärenfellmützentragender Wachsoldat zu sehen, wohl aber die königliche Flagge auf dem Palast.

Der letzte Nachmittag stand im Zeichen der großen Museen: British Museum und Natural History oder Science Museum. An Cleopatra's Needle, einem Obelisken am Rande der Themse, erwartete der Bus die Gruppe um ca. 19.00 h und brachte sie am Morgen des 21. September glücklich - wenn auch sehr müde - nach Mülheim zurück.

 



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel