Informationen für den 12. Jahrgang (Q1)

09.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, liebe Eltern,

Als exklusives Angebot für alle Schüler/-innen unserer Q1 in Bezug auf die Studien -und Berufsorientierung führen wir die Berufsbörse bereits im 11. Jahr durch.

Pandemiebedingt wäre die Durchführung dieser Veranstaltung, mit Vorträgen verschiedener Firmen, Hochschulen und Behörden, als Präsenzveranstaltung unwägbar gewesen. Deshalb wählten wir erstmalig den Weg, alle Referent/-innen und Schüler/-innen digital/virtuell über MS Teams zusammenzuführen. Wir sind sehr erfreut, dass uns die externen Partner/-innen die teilnehmen, in einer für sie ebenfalls schwierigen Situation zugesagt haben!

Unsere externen Partner sind am 11.3.2021:

DEBEKA Mülheim, Sparkasse Mülheim, Polizeipräsidium Essen, AIFS Educational Stay (Work and Travel), Universität Duisburg-Essen, Hochschule Ruhr West.

Auch dieses Mal konnten wir neue Partner gewinnen, den Schüler/-innen wertvolle Tipps rund um Bewerbung, Ausbildung, Studienbedingungen und Studiengänge sowie Auslandsaufenthalte zu vermitteln:

Peek&Cloppenburg KG, Ategris GmbH und der StudiEngang Mechatronik der HRW.

 

Wir wünschen den Referent/-innen gutes Gelingen und den Schüler/-innen einen ergiebigen Vormittag!

 

Vera Laufer-Joußen
 
-----

weiterführende Links und Informationen:

 


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel

Infobox

Distanzunterricht Infobox - Susanne Kirste

Soeben erreichte uns eine aktualisierte Mitteilung des Krisenstabs der Stadt Mülheim:

Ab Montag, 19. April 2021 gilt für #unsereGHS und alle Mülheimer Schulen:

 

Distanzunterricht für die Jahrgänge 5 bis 9 und 11 (EF)

Wechselunterricht für den Jahrgang 10

Präsenzunterricht für die Jahrgänge 12 (Q1) und 13 (Q2) 

 

Weitere Informationen zum Schulbetrieb an #unsererGHS findet Ihr auf dieser Homepage.

Bleibt gesund!