Kinderprinzenpaar 2019

Besuch von der Karnevalsgesellschaft „Röhrengarde Silber-Blau“

Heimspiel für Prinz Marcel I. und für seine Pagin Amy

 

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs


Wie karnevalistisch unsere Schule wirklich ist, erkennt man daran, wie viele ehemalige
und aktuelle Royalitäten in unseren Klassenräumen sitzen und fleißig für die nächsten
Tests lernen.
Ex-Prinz Jannis (Session 2017/18) oder Ex-Prinzessin Saskia (Session 2010/11) sind nur einige der Repräsentanten des Mölmschen Karnevals, die zu unserer Schülerschaft gehören. Die gekrönten Häuptern des Karnevals statten ihrer Schule natürlich besonders gerne einen Besuch ab.

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

In dieser Session war es Prinz Marcus I. Becker aus der Klasse von Marie Wolbeck, der gemeinsam mit seiner Prinzessin Dana 1. (Matzenbacher) dem gesamten 5. Jahrgang die Ehre erwies. Er präsentierte sich samt Hofstaat, zu dem seine Paginnen Lara (Orwat) und Amy (George) gehören. Amy geht ebenfalls die die 5. Klasse der Gustav-Heinemann-Schule und hatte ihre eigene Fangruppe vor Ort. Das war allerdings gar nicht nötig. Denn nachdem Abteilungsleiterin Pia Blättgen das Prinzenpaar samt Hofstaat, zu dem auch Hermann-Josef Hüßelbeck und seine Frau Gaby gehören, vorgestellt hatte, gab es nur noch Applaus und ein „dreifaches Helau auf die GHS“. Prinz Marcel I. ehrte Klassenlehrerin und Abteilungsleiterin mit einem Karnevalsorden, dann tanzten er und seine Prinzessin los.

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

Den Auftakt machte ein Potpourri aus Schlagern, zu dem die Paginnen rote Herzchen hochhielten und der närrische Nachwuchs gekonnte Gesellschaftstänze vorführte. Prinzessin Dana I. wedelte mit ihrem Samtrock, wippte und schaukelte im Takt der Musik. Prinz Marcel I., der bei der KG Blau-Silber das Trompetenspiel erlernt hatte, spielte zwischendurch ein Trompetensolo und bekam Extrabeifall.

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

Als das Quartett zu den Kölner Karnevalshits wie „Die Karawane zieht weiter“ oder „Da sind wir dabei…“ aufforderte und zur Polonaise ansetzte, hielt es auch einige Fünftklässler nicht mehr auf den Stühlen. Mit hochgerissen Armen sangen sie mit und feierten diese fröhliche Pause im Stundenplan, denn danach ging es zurück in den Unterricht.

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

Kinderprinzenpaar Karneval 2019 - ghs

 

Text:    Petra Unland
Bilder:  Fabian Schütz



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel