Maskenaktion mit Radio Mülheim

Die Klasse 8.6 gewinnt den Klassensatz Masken

Radio Mülheim Maskenaktion - Melanie Juncker„Klasse! Maske“ heißt eine Aktion bei Radio Mülheim, die über Instagram läuft. Thorben Such, Klassenlehrer der 8.6 der Gustav-Heinemann-Schule, reagierte sofort und mit den Hashtags #staysafe, #nurmitradiomülheimsiehtmancoolaus und #wirsindgustav Schüler/-innen und Eltern motiviert, Likes und Kommentare zu schicken.


Anschließend erfuhr Thorben Such im Live-Interview von Radio-Mülheim-Moderator Michael Schulte, dass er einen Klassensatz Masken gewonnen habe. Der Moderator wollte natürlich wissen, wie junge Menschen in dem Alter mit der Maskenpflicht umgehen würden. Thorben Such, der mit seiner Klasse eng verbunden ist, erklärte ihm, dass seine Klasse die Notwendigkeit, eine Maske zu tragen, bereits erkannt hätte, bevor es zur Pflicht wurde. Das habe mit gegenseitigem Respekt zu tun.

 

Radio Mülheim - Maskenaktion, Übergabe - MElanie JunckerDem Radio-Interview folgte tags drauf die Gewinnübergabe auf dem Schulhof an der Boverstraße - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit viel Spaß. Seitdem entdeckt man auf dem Schulgelände vermehrt Achtklässler mit dem grauen Mund-Nase-Schutz und rotem Radio-Mülheim-Logo.

 

 

Text: Petra Unland
Fotos: Melanie Juncker


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel

Infobox

welcome back to school - Susanne Kirste

Ab Montag, 22. Februar findet für die Jahrgänge 10, 12 und 13 wieder Unterricht in der Schule statt.

Eure KlassenlehrerInnen, bzw. Eure Orga-BandlehrerInnen informieren Euch über den genauen Ablauf.

Bitte beachtet das folgende Schreiben zum Tragen einer medizinischen Maske in der Schule und auf dem Schulgelände!!!

Wir freuen uns auf Euch!