Maskenaktion mit Radio Mülheim

Die Klasse 8.6 gewinnt den Klassensatz Masken

Radio Mülheim Maskenaktion - Melanie Juncker„Klasse! Maske“ heißt eine Aktion bei Radio Mülheim, die über Instagram läuft. Thorben Such, Klassenlehrer der 8.6 der Gustav-Heinemann-Schule, reagierte sofort und mit den Hashtags #staysafe, #nurmitradiomülheimsiehtmancoolaus und #wirsindgustav Schüler/-innen und Eltern motiviert, Likes und Kommentare zu schicken.


Anschließend erfuhr Thorben Such im Live-Interview von Radio-Mülheim-Moderator Michael Schulte, dass er einen Klassensatz Masken gewonnen habe. Der Moderator wollte natürlich wissen, wie junge Menschen in dem Alter mit der Maskenpflicht umgehen würden. Thorben Such, der mit seiner Klasse eng verbunden ist, erklärte ihm, dass seine Klasse die Notwendigkeit, eine Maske zu tragen, bereits erkannt hätte, bevor es zur Pflicht wurde. Das habe mit gegenseitigem Respekt zu tun.

 

Radio Mülheim - Maskenaktion, Übergabe - MElanie JunckerDem Radio-Interview folgte tags drauf die Gewinnübergabe auf dem Schulhof an der Boverstraße - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit viel Spaß. Seitdem entdeckt man auf dem Schulgelände vermehrt Achtklässler mit dem grauen Mund-Nase-Schutz und rotem Radio-Mülheim-Logo.

 

 

Text: Petra Unland
Fotos: Melanie Juncker


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel

Infobox

Studientag am 07. Dezember 2020

nicht vergessen - Susanne Kirste

Alle LehrerInnen bilden sich fort und alle SchülerInnen arbeiten von Zuhause aus!

Ab Dienstag, 08. Dezember 2020 gilt ein neuer Stundenplan!

Infos dazu bekommt Ihr von Euren KlassenlehrerInnen!