Rauschbilder-Sieger 2019

Rauschbilderwettbewerb 2019 – Die Siegerinnen und Sieger

 

Komisch, kritische, berauschende oder einfach fantasievolle Bilder, die sich mit den Themen Rausch, Sucht und deren Folgen auseinandersetzen, wurden beim Rauschbilderwettbewerb 2019 bewertet. Die Teilnehmer/-innenzahl war groß: Insgesamt nahmen 88 TeilnehmerInnen aus allen Jahrgangs-stufen teil.

Neben der Kreativität und Individualität der Arbeiten berücksichtigte die Jury außerdem die technische Umsetzung der Idee. Das war bei der Menge der Arbeiten gar nicht so einfach und lange wurde miteinander diskutiert, wer welchen Preis verdient hat. Die Jury einigte sich schließlich auf folgende Gewinner:

 

Jahrgang 5-7

Jahrgang 8-10

Jahrgang 11-13

1. Platz

Aaliyah Mikisch 7.6

Emily Kreisel, 10.7

Camilla Mücksch 12. Jg

2. Platz

die Klasse 6.7

Lea Luca Lamberti, 10.5

Chantal Siebert, 11.2

3. Platz

Lea Sprenger 7.4

Nicole Kuisat, 9.3

Aylin Selin Taskin, 11.5

 

Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Sieger/-innen des Rauschbilderwettbewerbs 2019, von links:
Nicole Kuisat, Lea Sprenger, für die Klasse 6.7 Fabian Gerull, Aylin Selin, Chantal Siebert, Aaliyah Mikisch, Lea Lamberti, Camilla Müksch
 

Alle Werke sind in den Freizeitbereichen ausgestellt und können nun von der gesamten Schulgemeinde betrachtet werden.

Ein Dank geht an die Jury, die aus Frau Kirste (Didaktische Leitung), Herrn Schütz (Kunstfachgruppe und SV-Vertrauenslehrer), Frau Westerhoff (Sozialpädagogin und Mitglieder der  „Suchtsäcke“), Klara aus den Fünten (Schülersprecherin) und Herrn Hammel (Mitglied der „Suchtsäcke“ und Koordinator für Sucht- und Gewaltprävention) bestand.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns auf weitere Wettbewerbe mit euch. Die könnten zum Beispiel Themen wie Suchtmittel und Sucht, Schwächen und Stärken oder auch Frust und Lebensfreude haben. Wir freuen uns, wenn durch die Teilnahme aller die eigene Haltung zu Sucht und Drogen noch einmal reflektiert worden ist und gegebenenfalls sogar geändert werden konnte.

Ganz besonders bedanken sich „Die Suchtsäcke“ (Frau Blochinger, Herr Cuypers, Herr Groß, Herr Hammel, Frau Klostermeier, Frau Westerhoff, Frau Wilde und Frau Abraham) für die rege Teilnahme und gratulieren ganz herzlich.

Gedankt sei an dieser Stelle auch dem Förderverein der Gustav-Heinemann-Schule, der durch tatkräftige Unterstützung die Preisgelder gesponsort hat.


Für die Suchtsäcke: Detlef Hammel

 


Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Camilla Mücksch (12. Jg.)

Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Chantal Siebert, Aylin Selin Taskin (11. Jg.)

Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Aaliyah Mikisch (7.6), Emily Kreisel (10.7)

Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Die Klasse 6.7, Lea Sprenger (7.4)

Rauschbilder-Sieger, Rauschbilder-Wettbewerb 2019 - ghs

Lea Lamberti (10.5), Nicole Kuisat (9.3)

 

 

Bilder und Text:  Detlef Hammel, Susanne Kirste
 

 

 



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel