Gustav-Heinemann-Gesamtschule Mülheim an der Ruhr - Europaschule in NRW

Informatik kommt bei uns gut an

Gustav im Biber-Fieber 

Biberwettbewerb 2021 - BWINFLogisches Denken und mathematische Fähigkeiten – darauf kommt es an, auch in Informatik - und der Biber-Wettbewerb fordert genau das heraus

Doch was ist der Biber-Wettbewerb überhaupt? Bei diesem Wettbewerb testen die SuS ihr Wissen im Themenbereich der Informatik. Die Aufgaben bestehen aus einer Vielzahl von Knobelaufgaben. Es werden vor allem logisches Denken und mathematische Fähigkeiten gefordert, welche im Bereich der Informatik sehr wichtig sind und oft beansprucht werden. 

Biber-Wettbewerb 2021 - Büsch, LenaTeilgenommen haben die WP-Kurse Informatik der 7. und 9. Klasse, aber auch der LEIV-Kurs "Start Coding", welcher in der 8. Klasse angeboten wird.  

Biber-Wettbewerb 2021 - Büsch, LenaMit den neuen Laptops, welche unsere Schule in diesem Jahr von Straßen NRW gespendet bekommen hat, macht das Arbeiten an den Computern noch mehr Spaß, geht vor allem viel schneller und nun hat endlich jeder Schüler eines Kurses einen Platz im Computerraum. 

 

Text: Alicia Tauscher, Paulina Ziebell (9. Jg.)
Bilder: Lena Büsch


Druckerfreundliche Version 

Beitrag als PDF-Datei herunterladen 

Transparenter Pixel

© Gustav-Heinemann-Schule Mülheim an der Ruhr, Stand: 02.12.2021 www.gustav-ghs.de