Sponsorenlauf 2018


Auf die Plätze fertig los! Der Sponsorenlauf des 13. Jahrgangs

 


Sponsorenlauf 13.Jg 2018 - ghs

Wir, der 13. Jahrgang haben am 31.8.2018 einen Sponsorenlauf zum Aufbessern unserer Abikasse organisiert. Angesetzt waren 30 Minuten zum Laufen auf der 400-Meter-Bahn des Sportplatzes am Wenderfeld. Zuvor wurde jeder mit der Aufgabe betraut, so viele Sponsoren wie möglich zu finden, um mit unseren gelaufenen Runden einen möglichst großen Betrag zur Abikasse beisteuern zu können. Also ging es nach der dritten Stunde ausgestattet mit Sportsachen und einer Liste mit Sponsoren los zum Sportplatz. Der Parkplatz vor der Schule leerte sich zusehends und es ging in einer langen Schlange von Autos in Richtung Wenderfeld. Fertig umgezogen gab es die letzten Informationen von den Organisatoren des Sponsorenlaufs, Cedric Zahn, Cedric Schmitz und Jonas Lichtenberger.

Sponsorenlauf 13.Jg 2018 - ghs

Dann ging es los. Gelaufen wurde in zwei Gruppen. Die erste Gruppe der Läufer bildeten der Sport-, Kunst- und Deutsch-LK, während die übrigen drei LK´s, Bio, Mathe und Englisch, die Runden der laufenden Schüler/-innen zählten. Beim Laufen galt folgendes: jeder läuft so schnell er kann. Die Hauptsache war es, Runden zu beenden. Jonas betonte: „Wenn ihr nicht mehr könnt, dann geht die Runden weiter, nur nicht stehenbleiben.“

Sponsorenlauf 13.Jg 2018 - ghs

So waren eine halbe Stunde lang schnelle und langsamere Läufer/-innen auf der Aschebahn zu sehen, die alle ihr Bestes gaben. Einige Schüler/-innen erreichten über 15 Runden, sodass mit ausreichend Sponsoren ein großer Betrag für die Abikasse gespendet werden konnte. Im zweiten Durchgang erlebten wir eine Überraschung: Während die Schüler/-innen der zuvor gelaufenen LK´s sich an den Tischen entlang der Aschebahn einfanden, um nun die Runden der nächsten Läufer/-innen zu zählen, kamen Frau Steinke und Herr Moyzio in sportlicher Kleidung die Treppe zur Aschebahn hinunter. Beide nahmen ebenfalls am Lauf teil und spendeten so einen Betrag für unsere Abikasse. Sie haben 30 Minuten alles gegeben und sind mit einer riesigen Energie gelaufen. Wir möchten uns für diesen Einsatz und diese Unterstützung herzlichst bedanken!

Sponsorenlauf 13.Jg 2018 - ghs

Nachdem dann erneut 30 Minuten lang schnelle und langsamere Läufer/-innen auf dem Sportplatz zu sehen waren, die genau wie die erste Gruppe alles gaben, endete unser Sponsorenlauf. Es wurden alle Rundenzettel eingesammelt und nach einem Moment der Erholung ging es in die Umkleidekabinen.

Sponsorenlauf 13.Jg 2018 - ghs

Wir können von einem Erfolg sprechen, da wir einen großen Betrag für unser Abikasse sammeln konnten, zu dem jeder sein Möglichstes beigesteuert hat. Ein großer Dank gilt allen Läufern und Helfern, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die nicht direkt am Lauf teilnehmen konnten und sich trotzdem beteiligt haben, z.B. als Motivatoren, Rundenzähler und Fans. Ein besonderer Dank geht an Frau Steinke und Herrn Moyzio für deren Einsatz.  Alle haben durch ihre Spenden dazu beitragen können, unsere Abikasse aufzubessern und uns somit, hoffentlich unvergessliche, Abitur-Feierlichkeiten im nächsten Jahr zu ermöglichen.


Text:    Laura Niewiera
Bilder:  Cedric Zahn



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel