Streitschlichterseminar 2010

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Am 18.02.2010 fand für die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs, die
eine Patenschaft für eine 5. Klasse übernommen haben, unter der Leitung von
Herrn Hammel (Deeskalationstrainer) und der Referendarin Frau Rohr ein
Steitschlichterseminar statt.
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

SV-Seminar Streitschlichter 2010

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Unser besonderer Dank gilt Alexandra Gierbl aus dem 13. Jahrgang, die bereits im
siebten Jahr als Streitschlichterin tätig ist und nun zum letzten Mal als Helferin zur
Stelle sein konnte. Ebenfalls bedanken wir uns bei René Meißler und Lisa Ehm aus
dem 12. Jahrgang, die von ihren Erfahrungen berichteten und einzelne Übungen
des Seminars mit gestalteten.
Blank-Gif für Gestaltungszwecke

SV-Seminar Streitschlichter 2010 Besonders positiv hoben die 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hervor, dass die einzelnen Schritte eines Streitschlichtungsgesprächs durch die vielen an der Praxis angelehnten Übungen aktiv erarbeitet und umgesetzt wurden. Diese Arbeit wurde zwar durch Theorieblöcke ergänzt, machte aber den Hauptteil der Ausbildung aus und gestaltete sich somit als sehr realitätsnah.

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Großes Lob auch an die TeilnehmerInnen, die, nur durch kurze Pausen
unterbrochen, konzentriert und engagiert vom frühen Morgen bis in den Nachmittag
hinein ihr Bestes gaben.

Blank-Gif für Gestaltungszwecke
Detlef Hammel



Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen

Transparenter Pixel