Am 05.11.2008 war es an der Gustav-Heinemann-Schule so weit.
In einer kleinen Feierstunde wurde die Anti-Mobbing-Konvention des Jugendstadtrats Mülheim von der Schulleiterin, Christa van Berend, dem Schülersprecher, Moritz Böing,
dem SV-Lehrer, Detlef Hammel, und der Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Neuendorf, unterzeichnet.
Die Anti - Mobbing - Konvention ist jeder Klasse zugänglich gemacht und verpflichtet alle SchülerInnen, aber auch die LehrerInnen und die Eltern, aktiv das Sozialverhalten der SchülerInnen zu verbessern und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung zu entwickeln bzw. zu erhalten.
Wir möchten den Jugendstadtrat und seine gute Idee unterstützen und setzen deswegen sein Logo auf die Homepage der Gustav-Heinemann-Schule. Unsere Vertreterin ist übrigens in diesem Schuljahr wieder Katharina Tersteegen aus dem 11. Jahrgang, die uns weiter aktiv im Jugendstadtrat vertritt.
Beitrag als PDF-Datei herunterladen
Es geht wieder los!
Wir freuen uns auf Euch - kommt pünktlich um 8.20 Uhr in Eure Klassenräume. Wir starten mit zwei Stunden KL.